Unsere Bühlauer Praxis befindet sich im 29. Jahr ihres Bestehens… fast 30 Jahre…
Über 4.600 Kinder kamen in unseren Geburtsräumen zur Welt!
Unsere ersten „Praxiskinder“ sind inzwischen selbst Eltern, damals von uns begleitete Schwangere sind Großmütter geworden.
Und wir? Auch wir, die wir damals mit ganz viel Elan dieses Praxisprojekt ins Leben gerufen haben, auch wir sind „in die Jahre gekommen“…
Zeit für Veränderung.
Wir haben uns entschieden, Hebammenpraxis und Geburtshaus zum Jahresende in neue Hände zu geben. Wir freuen uns, dass unsere langjährigen Kolleginnen Vivien Wermuth und Theresa Henke die Leitung übernehmen und sich mit viel Engagement dieser Aufgabe widmen möchten. Sie bringen ab Januar 2025 neue Ideen, neue Farben, frischen Wind in unsere Räume… lasst euch überraschen!
Die Begleitung der Frauen vor, während und nach der Geburt wird in der Zeit der Neugestaltung uneingeschränkt gewährleistet sein!
Unser über Jahre praktiziertes und bewährtes Konzept der Zusammenarbeit zwischen Hebammen und Frauenärzten bleibt auch in Zukunft bestehen.
Wir Gründungshebammen, Esther Göbel und Ines Junge werden in unseren Berufen, unserer Berufung folgend, weiterhin für Euch da sein. Esther wird sich zunächst eine kleine Auszeit nehmen und währenddessen ihr Tätigkeitsspektrum neu sortieren. Ines wird in ihrer Praxis gleich „nebenan“ nach wie vor ihre energetische Arbeit anbieten.
Übrigens, am 16. November 2024 planen wir ein ganz besonderes Praxisfest.
Wir laden euch alle ein, mit uns gemeinsam die alten vertrauten Räume feierlich zu verabschieden, den Ort eurer Geburt noch einmal zu besuchen und ihn euren Kindern zu zeigen.
Auch das Café LUK wird geöffnet sein. 8 Jahre verwöhnten uns Gregor und sein sympathisches Team mit liebevoll zubereiteten Speisen und Getränken. Auch für sie wird dieses Fest ein Abschied sein…
Zeit für Veränderung.
Wir wünschen uns, dass sich ein Nachfolger findet, damit unser Café als Ort des Genusses, der Begegnung und Entspannung, auch als „Wartezimmer“ (wenn´s oben mal wieder länger dauert 😉) bestehen bleibt.
Mögen alle Veränderungen unter einem guten Stern stehen!
Esther Göbel & Ines Junge